Home Forum Diskussionen und Beiträge ACHTUNG – an alle Multiplex Extra 330SC Piloten – Fahrwerkbefestigung checken

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  LowAndSlow vor 11 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2134

    LowAndSlow
    Teilnehmer

    ACHTUNG – heute hat sich bei meiner MPX Extra 330SC mitten im Flug das ganze Fahrwerk gelöst und ist heruntergefallen. Gott sei Dank ist es nicht in irgendwelche dornigen Büsche oder hohen Bäume gefallen, sondern in der Wiese gelandet. Die Bauchlandung hat auch gut funktioniert und der Propeller blieb heil.
    Die dann folgende Analyse ergab, dass sich nicht die Schrauben oder die Einschlagmuttern gelöst haben, sondern es hat sich das ganze Brettchen in dem die Einschlagmuttern befestigt sind, gelöst und ist herausgefallen – keine sichtbaren Bruchstellen – d.h.vom Hersteller schlecht verklebt !!!. Grund für die gelösten Klebestellen dürfte unsere holprige Landebahn sein 😉
    Daher meine Empfehlung: überprüfen und gegebenfalls nachkleben und/oder auch verstärken – ein wenig Epoxi oder UHU Plus schadet nicht !

    LG, Gerhard

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.